Yoga in Silz

Die Philosophie "Leben ist Bewegung und Weiterentwicklung" prägt mein Leben. Bewegung und Weiterentwicklung auf körperlicher, psychischer, emotionaler und spiritueller Ebene. Jeweils das eine ist ohne dem anderen nicht möglich. Yoga beinhaltet für mich die Vereinigung aller Facetten des menschlichen Daseins und bietet jedem eine Leitlinie fürs Leben auf all diesen Ebenen. Ich liebe es zu unterrichten und bin inspiriert und berührt von der Tiefe und der Gesamtheit dieses Weges.

Meine Yogastile

Vinyasayoga - kreativ und dynamisch

Dynamische kreative körperbetonte Yogaflows, bei der Atmung und Bewegung synchronisiert werden. Die Praxis von Körperhaltungen (Asanas) wird ergänzt mit Atemtechniken (Pranyama) und Meditation. Der Atem bildet dabei die Brücke zwischen zwischen Geist und Körper. Ein sehr geeigneter Yogastil für uns "Westler", um den Körper als Tempel der Seele zu erkennen.

Yin Yoga - passiv und ruhig

Dieser Yogastil ist sehr passiv und ruhig. Die Positionen werden 3-5 min gehalten, wodurch vor allem auch unser vegetatives Nervensystem mit Ausgeglichenheit und Entspannung pur reagiert. Dies regt vor allem unsere Yin- Energie an. Auf körperlicher Ebene werden sehr intensiv unsere Fasziensysteme und Meridiane angesprochen. Yin Yoga ist ruhig, erdend und sanft und somit eine idealer Ausgleich für unseren yanglastigen, fordernden und stressigen Alltag. Yin Yoga ist gerade auch nach körperlicher Anstrengung (Skitour, Radtour, dynamische Vinyasaklasse,...) sehr beliebt.

Fusion Flow® by Kim Kassandra Schmid - Workout und Flow

Fusion bedeutet Verbindung und Verschmelzung verschiedener Bewegungskonzepte. Vereiningung klassischer Yogaelementen wie Yogasanas, Vinyasa und Meditation mit ergänzenden Kräftigungsübungen aus dem Pilates - Training. Innovatives Sequencing vereint Bewegung mit Kraft. Ein fordernder Yogastil, dessen "Herzstück" jeweils ein wundervoller Flow ist. Fusion Flow® erfrischt den Geist und belebt den Körper.

Outdooryoga

Derzeit finden 2-mal wöchentlich Outdoorkurse bei mir im Garten statt. Immer montags um 18:00 Uhr und je nach Witterung an einem 2. Tag. Die genauen Kurszeiten werden immer am Donnerstag der Vorwoche bekannt gegeben. Bei Schlechtwetter entfällt die Yogastunde. Für jede Einheit ist eine Anmeldung erforderlich. Es gilt die 3 G Regel. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

75-Minuten-Einheiten - € 10,-
90-Minuten-Einheiten - € 12,-

Onlineeinheiten können zu unterschiedlichen Themen auf Anfrage freigeschaltet werden.

Für weitere Informationen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Freue mich auf euch!

Namaste, eure Karoline.