Über mich

Die Leidenschaft und Liebe für Bewegung und Sport prägten mein Leben von kleinauf. Mein Motto »Bewegung ist Leben« war der Grund, warum ich mich 1996 entschied die Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin zu absolvieren. Auch heute ist meine Begeisterung für Bewegung und die Faszination darüber, wie Bewegung funktioniert ungebrochen und der Motor für meine Arbeit. Das Ausüben zahlreicher Sportarten unterstützt mich und meine Tätigkeit in der Analyse von Bewegungsabläufen oder Dysfunktionen und ist deshalb ständiger Begleiter in meinem Leben. Diese Freude an Bewegung, einer der wichtigsten Bausteine für Gesundheit, versuche ich an meine Patienten weiterzugeben.

Physiotherapie Silz Karoline Klaunzner
Physiotherapie Silz Karoline Klaunzner
Physiotherapie Silz Karoline Klaunzner
Physiotherapie Silz Karoline Klaunzner
Physiotherapie Silz Karoline Klaunzner

1996 AHS Matura am Meinhardinum Stams

1996 - 1997 Medizinstudium an der Uni Klinik Innsbruck mit abgeschlossenem 1. Sezierkurs

1997 - 2000 Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin am AZW in Innsbruck

2000 - 2001 Physiotherapeutin im Therapieinstitut Dr. Gehmacher/Dr. Hochholzer

2001 - 2002 Physiotherpeutin bei Dr. Braun in Imst

2002 - 2005 Physiotherapeutin bei Dr. Gritsch im Therapiezentrum Kematen

2002 Eröffnung einer eigenen Praxis in Silz

Fortbildungen

2000 Lymphdrainage nach Dr. Vodder

2003 Abschlussprüfung in manueller Therapie nach Sohier

2004 Triggerpunkttherapie

2006 Ausbildung zur Nordic-Walking Trainerin

2007 Manuelle Therapie nach B. Mulligan

2009 Examen A in CranioSacraltherapie nach Upledger ®

2011 Examen in Viszeraler Mobilisation nach Barral ®

2011 Medical Taping Ausbildung

2012 Abschlussprüfung in Akupunkt-Meridian-Massage

2013 Diplom zur Pilatestrainerin

2013 und 2014 FDM nach Typaldos

2014 Mobilisation des Nervensystems

2015 ESP® - Präventions- und Rehabilitationstherapeut i. A.

2015 Manuelle Therapie nach Maitland i. A.